Fortbildung für Therapeuten:

The act of will
Der Wille –eine Landkarte zu Fülle und Sinn

Der Wille wählt, entscheidet was ist richtig und falsch – und dieser Entscheidungsprozess führt uns zur Verantwortung (Verantwortlichkeit).

Verantwortung ist gerade eine der Kardinaltugenden im therapeutischen Geschehen.

Eine Person zu sich selbst zu begleiten und unser Tun dabei immer wieder zu reflektieren ist ein Willensakt.

Mit dem Klienten Wahlmöglichkeiten zu erarbeiten, ihm helfen, die eigene Stärke zu empfinden (Empowerment), Risiken zu wagen und aus eigenen „Gefängnismauern“ auszubrechen, führt immer mehr zu einer selbstbestimmten, entwickelten Persönlichkeit.

Die „Schatzsuche“ führt mit einer „neuen Landkarte“ und vielen Übungen zum Topf am Ende des Regenbogens: in die innere Fülle und von dort zum Erleben eines sinnvollen Lebens.

Die Übernahme der eigenen Verantwortung und Willensmacht hat sich gelohnt.

Piero begleitet uns auf diesem Weg und bietet die Werkzeuge für die Wegbegleitung.

Dr. Piero Ferrucci spricht Englisch und wird ins Deutsche übersetzt.

Termin: Sa, 07. – So, 08. November 2015
Zeit: jeweils 10.00 – 18.00 Uhr
Ort: CIRCADIAN
Im Hilgersfeld 60
51427 Bergisch Gladbach
Kosten: 300,- Euro