top of page

LEBENSBRÜCHE -
 
                GOLDENE
 
                                GESCHENKE DER SEELE

LEBENSBRÜCHE - GOLDENE GESCHENKE DER SEELE

Wir alle haben im Laufe unseres Lebens schmerzhafte Erfahrungen gemacht und fast immer – zumindest rückblickend – sehen können, welches Geschenk für unser Wachstum und unser Werden und Sein darin enthalten war.

 

Wir werden uns in diesem Workshop den Brüchen in unserem Leben liebevoll zuwenden 

und das Geschenk, dass sie uns gebracht haben betrachten, wertschätzen und im wahrsten Sinne des Wortes vergolden.

 

Dazu werden wir die japanische Tradition des Kintsugi anwenden, in der man die Brüche ehrt und vergoldet. Wir werden konkret und stellvertretend für unser Leben und seine Brüche mit einer Teeschale oder einem anderen von uns geliebten Gefäß arbeiten und ihm erlauben für uns zu zerbrechen. Diese Bruchstücke unseres Lebens werden wir liebevoll betrachten, wertschätzen und wieder zu unserem Selbst (oder der Schale unseres Lebens) zusammensetzen und vergolden. So wird aus dem Unperfekten etwas Neues, sehr Perfektes, dessen großer Wert und Schönheit deutlich sichtbar wird.

 

Diese äußere Ebene ist der Spiegel dessen, was das Leben uns gebracht hat, aber auch welche Wunder unsere Selbstheilungskräfte bewirken können. Wir werden uns mit Hilfe verschiedenster Psychosyntheseübungen, Meditationen und Reflexionen diese Lebensbrüche anschauen, sie wertschätzen und auch innerlich vergolden.

Das reale Gefäß, das dabei entsteht, wird uns in der Zukunft immer verbinden mit dem Wert unseres Lebensweges und seiner Geschenke.

 

Bitte bringe ein Gefäß (Teeschale oder ähnliches) mit, das Dir in Deinem Leben etwas bedeutet und dem Du erlauben möchtest stellvertretend für Dich zu zerbrechen. Wir fügen es wieder zusammen zu dem wertvollen Gefäß, zu dem das Leben Dich geformt hat.

Alle anderen Materialien wird Renate zum Workshop mitbringen.

 

LEITUNG:          Renate Heimann-Dari
                           Psychosynthese-Trainerin, Reikimeisterin, Business-Coach 

                           ... vielfach vergoldet durch das Leben

 

DATUM:            8. - 10. November 2024 

 

ZEITEN:             Freitag 19 - 22 Uhr, 

                           Samstag 10-18 Uhr

                           Sonntag 10 -17 Uhr

                           mit jeweils 2-stündiger Mittagspause

 

ORT:                 Circadian Institut für angewandte Psychosynthese, Im Hilgersfeld 60

                          51427 Bergisch Gladbach (Refrath)

 

KOSTEN:           350,-- Euro

                          Es entstehen Materialkosten von ca. 30 Euro, die bar im Kurs gezahlt werden

​

​

​

​

​

​

​

​

Teilnahmebedingungen hier lesen

bottom of page