Fr., 17. Sept. | die Marienburg an der Mosel

Nur für mich! Yoga - Meditation - Natur

Ein Wochenende zum Kräfte Auftanken für Frauen
Anmeldung abgeschlossen
Nur für mich! Yoga - Meditation - Natur

Zeit & Ort

17. Sept., 18:00 – 19. Sept., 15:00
die Marienburg an der Mosel, 56856 Zell (Mosel), Deutschland

Über die Veranstaltung

Nur für mich! Yoga - Meditation - Natur

Ein Wochenende zum Kräfte Auftanken für Frauen

Auf der Marienburg hoch oben über der Mosel zwischen den Weinbergen wollen wir gemeinsam ein Septemberwochenende verbringen an dem wir noch einmal Sonne und Ruhe tanken und unsere Kräfte bündeln, uns stärken bevor es in die dunklere Jahreszeit geht.

Ein sanftes Yogaprogram wird unseren Körper aufwecken. Mit den Methoden der Psychosynthese werden wir eine Standortbestimmung machen und dankbar unseren Lebensfluss anschauen von der Quelle bis zur Mündung.

Vom Fluss wollen wir lernen, und das kann ganz viel sein:

  • Ich darf mich tragen lassen
  • Der Fluss verändert mit Geduld - Besinnung auf Stärken, Potentiale und Resourcen
  • Ich darf aber auch über meine Ufer treten und auch mal gegen den Strom schwimmen
  • Ich bin voller Kraft und kann Belastungen tragen indem ich in meinem Tempo fließe.
  • Von der Quelle bis zur Mündung: Mit Abstand und voller Stolz und Wertschätzung betrachte ich meine Lebensleistung

Meditation am Flussufer, Achsamkeitsgänge in den Weinbergen, Atemübungen in der Natur werden uns uns selbst besser erspüren lassen. Voller Kraft, Zuversicht und Gelassenheit gehen wir nach diesen Tagen wieder in unseren Alltag, selbstbewusster und mit der Gewissheit:

Ich bin eins mit dem Fluss meines Lebens.

REFERENTIN:  Gabrielle Steiner, Yogalehrerin, Psychosynthesetherapeutin

DATUM:              17. - 19. September 2021

ZEITEN:               Start am Freitag mit dem Abendessen um 18 Uhr, Ende am Sonntag um 15 Uhr

ORT:                     Jugendbildungsstätte Marienburg, 56859 Bullay/Mosel

KOSTEN:            250,- Euro Seminargebühr (an Gabrielle Steiner)

                               135,- Euro für Übernachtung und Vollpension (vor Ort ans Haus)

Teilnahmebedingungen hier lesen

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen