top of page

LICHTBLICKE - weil Menschen Hoffnung brauchen


Hoffnung schenken in schwierigen Zeiten, das war der Weihnachtswunsch unseres CIRCADIAN Teams 2022.


Also suchten wir weitere Lichtbringer und Gabrielle Steiner bot ihr Wintersonnenwenden-Seminar „Die Rückkehr des Lichts“ für alle Teilnehmer „live“ und per Zoom auf Spendenbasis an.

Die Ausschreibung lockte:

Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos.

Denn die Sehnsucht ist schon Licht.

(Bettina von Armin)

Lieber Lichtmensch,

hat unsere Sehnsucht nach Licht, die gerade vor Weihnachten so groß wird, vielleicht ganz reale Hintergründe? Ist es ein uraltes Wissen um unsere Herkunft?

Patrick Illinger, ein Physiker und Wissenschaftsjournalist, der jahrelang am CERN in der Schweiz zur Antimaterie geforscht hat, schreibt 2017:

„Wir sind Sternenstaub“. Nach ihm setzen Partikel aus dem All auch unseren Körper zusammen.

Auch, wenn das wie die wildeste Esoterik klingt, wissen wir, wie heilsam Licht sich in vielen Bereichen erweist: bei Depressionen, im Zellgeschehen und zur allgemeinen Stärkung der Lebenskraft.

Alle von Euch, die mit der Psychosynthese vertraut sind, haben schon die Kraft unseres eigenen Lichtes, unseres Höheren Selbstes, erfahren können.

Wir Yoga-Praktizierenden gehen regelmäßig in Verbindung mit unserem Herzenslicht.

Gerade in Zeiten der Angst, Unsicherheit oder sogar Hoffnungslosigkeit gewährt dieses Licht uns Zugang zu Zuversicht in unserer Seelenheimat.

Deshalb wollen wir auch im neuen Jahr wieder reichlich Gelegenheit geben, uns mit dem Licht zu verbinden, ganz gleich ob mit Yoga oder

der Psychosynthese, dieser spielerischen Wachstumsmethode von Roberto Assagioli.

Noch in diesem Jahr möchten wir am 21. Dezember mit euch die Rückkehr des Lichtes mit einer Wintersonnenwend - Meditation begrüßen.

Eine tolle Möglichkeit etwas Gutes für sich selbst zu tun und dieses Mal gleichzeitig mit einer Spende an die „Aktion Lichtblicke“ mehr Licht in das Leben von hilfsbedürftigen Kindern zu bringen.



Und dann konnten wir schon am 1. Januar 2023 verkünden:


Ihr lieben Wintersonnenwend -Meditierende,

eine wunderbare Nachricht am ersten Tag im Jahr:

wir haben es geschafft!

Dank Eurer großzügigen Spenden sind 1.000 Euro zusammen gekommen, die wir an die Aktion Lichtblicke weitergeben konnten. Welch ein Jubel.

Ihr unterstützt mit eurer Spende Kinder und Jugendliche in NRW die, bzw. deren Eltern, in finanzielle Not geraten sind. Kinderarmut ist echt eine Schande in einem so reichen Land wie unserem.

Herzlichen Dank 💖

Ein gesegnetes neues Jahr

wünschen Euch

Gabrielle und Kristina

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page